True Spirit (Limited Edition) – Shirt {ausverkauft}

35,00  inkl. MwSt.

Ausführung :
Größe :
Auswahl löschen
Verdiene bis zu 35 Punkte.

Produktbeschreibung

Die Grundlage des Glaubens vieler indigener Völker Nordamerikas war das Konzept eines großen Geistes. Der alles Lebende – aber auch Leblose – beseelt hat. Das ist das Wakan Tanka, das “Heilige Ganze”. Man konnte sich nicht erklären, wo das Leben herkam und wo es wieder hingehen sollte: So gab man einer großen natürlichen Macht die Verantwortung dafür.
Sie glaubten an die Kraft von Visionen, Trancen und Träumen – Alles nur Facetten der wahrnehmbaren Realität und in sich als Einheit zu sehen.

Diese große Energie manifestierte sich auch in Geistwesen, die von Stamm zu Stamm unterschiedlich wirkten und in allen Dingen entdeckt werden konnten. So konnten Büffel die Geister der Toten darstellen oder Steine kurzfristig von einer glückbringenden Kraft beseelt sein, die anzurufen einem glücklosen Jäger den erhofften Jagderfolg sicherte.
Jeder Prärieindindianer, der zum Krieger werden sollte, musste sich eine Nacht in die Wildnis begeben, um allein auf sich gestellt, in Visionen seinen ganz persönlichen Schutzgeist zu erkennen. Dieser würde ihm fortan zur Seite stehen und ihm Regeln, Werte, Tabus und sogar ein eigenes Lied geben.

Dieses Konzept fasziniert, da es die grundlegende Frage beantworten soll: Warum scheint der Mensch das einzige Lebewesen zu sein, das eine derartige geistige Eigenständigkeit entwickelt hat und inwiefern ihn das zu etwas Besonderem macht. Hat die menschliche Existenz an sich einen festzumachenden Wert?
Diese Frage stellte sich für diese Völker nicht, denn jedes Lebewesen hatte den selben Wert, war es doch von der gleichen Energie durchdrungen, Teil des großen Ganzen.

Diese für uns wundervolle Vorstellung ist Ausdruck eines Lebens in Harmonie mit der Natur. Religion in der uns bekannten Form ist den indigenen Stämmen in einer traditionellen Sicht auch nicht zuzuschreiben. Es war ihr Lebensweg, ihre Geschichte.
Teil davon waren auch die durch Jahrtausende währende Entwicklung erdachten Opfergaben, die sie den Geistern oder Mächten, wie man sie auch bezeichnen könnte, entgegenbrachten. Es ging dabei nie um das Opfer im sichtbaren Sinne, sondern der dahinter stehende Gedanke, diese Wiedergutmachung des an der Natur angerichteten Schadens. Ein Symbol, welches gut bedacht ist und von tiefster Überzeugung erwächst.
Das ist für uns der “True Spirit”.

Additional information

Gewicht 0,200 kg
Ausführung

Girly-Shirt (classic), T-Shirt (classic)

Größe

XS, S, M, L, XL, 2XL

Größentabelle

blank Größentabelle Women-OpenNeck

Beide Shirts sind Classic-Shirts und somit ohne Stretch-Anteil. Dies entspricht dem, was du im Kleiderschrank sicher schon liegen hast. Nur diese Shirts wirst du immer tragen wollen!

So wird richtig gemessen: Ein Kleidungsstück, welches gut passt, auf eine glatte Fläche und die entsprechenden Werte mit einem Maßband ausmessen. Danach vergleichen der Werte mit der Tabelle und die richtige Größe kann bestimmt werden.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

blank